Austrian Wine Challenge 2015

Buschenschank Posch - bester Weißwein 2015

Buschenschank Gruber - bester Muskateller

Zum 12. Mal fand im Wiener Rathaus die Austrian Wine Challenge statt, die größte anerkannte Weinbewertung der Welt.

Die Austrian Wine Challenge ist auch bekannt als die "Oscars der Weinwelt". Zum 12. Mal wurden aus internationalen Einreichungen die besten Weine gekürt. In diesem Jahr nahmen 11.600 Weine aus 40 Ländern teil.

Umso mehr freuen wir uns, dass gleich zwei Weinbauern der Oststeirischen Römerweinstraße sich gegen diese große Konkurrenz durchsetzen konnten:

Franz Gruber vom Weinbau und Buschenschank Gruber wurde die Auszeichnung für den besten Muskateller verliehen.

Andreas Posch vom Weinhof und Buschenschank Posch holte mit dem Grauburgunder Reserve den Sieg. Zusätzlich wurde ihm die größte Auszeichnung überhaupt zuteil: Bester Weißwein des Jahres 2015.

Wir gratulieren den stolzen Gewinnern herzlich und freuen uns, dass durch ihre Erfolge der oststeirische Wein "in aller Munde" ist!

Mitgliedersuche